Kunst-, Antik- und Trödelmarkt

Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 20:34 Uhr

Am Sonntag, dem 11. Oktober 2015 verwandelt sich von 10 bis 18 Uhr das Gelände vom Barockschloss Dresden-Übigau zu einem Kunst-, Antik- und Trödelmarkt.

Ergänzt wird diese Veranstaltung im Rahmen der SZ-Antik-Schlössertour durch einen „Tag des offenen Schlosses“. Das Schloss öffnet den sonst verschlossenen Räume für Führungen. Die Veranstaltung eignet sich auch bestens als Familienausflug: Auch im Außengelände gibt es viel zu entdecken; regionale gastronomische Spezialitäten runden das Angebot ab. Als besonderer Service werden Antiquitäten, antiquarische Bücher, Bücher und andere Zeugnisse aus Papier auf der Veranstaltung kostenfrei geschätzt. Außerdem werden 10.000 original historische Ansichtspostkarten von allen Orten Sachsens angeboten.

Interessierte Händler mit geeigneten Sortimenten aus den Bereichen Kunst, Edeltrödel, Antiquitäten, Bildern, Büchern, Porzellan und Sammlergegenständen können sich ab sofort anmelden, Info Tel. 0351-48642443 (Standgebühr 3-Meter-Stand 30 €).

Eintritt zum Kunst-, Antik- und Gartenmarkt frei, Führungen im Schloss: 3,00 €, SZ-Card 2,00 €, Kinder bis 17 Jahren frei, Eingang Rethelstr. 47C, 01139 Dresden. Parken: Parkplätze Werftstraße / EDEKA-Großmarkt. Weitere Informationen zum Schloss unter www.foerderverein-schloss-uebigau.de