Tango Open Air

PDF
Drucken
E-Mail
Samstag, den 26. April 2014 um 09:50 Uhr

Am 1. Mai 2014 um 15 Uhr laden der Förderverein Schloss Übigau und die Sommerwirtschaft zum Tango Open Air - zum Tanzen, Träumen und Zuhören + Gastronomie in den Schlosspark Übigau ein. Wir freuen uns auf Gäste! Kleiner Eintritt für eine besondere musikalische Unterhaltung!

TUBA TANGO QUARTETT 

Tangos, von denen es wenige oder keine Aufnahmen gibt, gilt es zu ergründen. Darauf hat sich das TRIO ENFIERRADO spezialisiert, dass schon durch seine besondere Konstellation sehr bodenständig wirkt. "Fierro" bedeutet umgangssprachlich: bewaffnet sein, oder einfach nur Metall. 
Natürlich ist damit die Tuba gemeint, die nicht häufig, aber wenn dabei, sehr ausdrucksvoll im Tango erscheint. So hat der Tango wohl geklungen, bevor er auf die Bühnenbretter gehoben wurde. Die Musiker spielen authentisch argentinischen Tango mit erfrischend kraftvollen Sound, ideal tanzbar. 
Jürgen Karthe - Deutschland (Bandoneon)
Leandro Raszkewicz - Argentinien (Gitarre)
Max Kleefeldt - Deutschland (Tuba)
& Special Guest: Saul Villao Crespo - Ecuador (Gesang, Percussion)